logotype
  • image1 Oberschule Holdorf
  • image2 Mehr als nur ein Ort zum Lernen...
  • image3 Oberschule Holdorf - eine teilgebundene Ganztagsschule

Main Menu

IServ und DSB

 

 

Wer ist online?

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationspartner

 

  
  Bürgerstiftung Holdorf

  

Holdorfer Flüchtlinge berichten über ihre Flucht aus Syrien

Eine berührende Unterrichtsstunde erlebten in dieser Woche die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8.
12 Flüchtlinge aus Syrien, die zur Zeit in Holdorf leben, schilderten ihre Erlebnisse und beantworteten die Fragen der Jugendlichen. Die Syrer waren der Einladung der Lehrkräfte gefolgt, die im Politikunterricht mit den Schülerinnen und Schülern über "Demokratie, Diktatur und Flüchtlingsproblematik" gesprochen hatten.
In dem Gespräch, das überwiegend auf Englisch durchgeführt wurde, berichteten die Männer über die Zeiten im Kriegszustand, wie es zum Krieg kam, wie es war, ihre Familien zurück zu lassen, um dann eine lebensgefährliche Flucht auf sich zu nehmen.
Dabei zeigte einer der Syrer auch Fotos aus seinem zerstörten Haus in einer zerbombten Stadt.

2017  OBS Holdorf  globbersthemes joomla template