logotype
  • image1 Oberschule Holdorf
  • image2 Mehr als nur ein Ort zum Lernen...
  • image3 Oberschule Holdorf - eine teilgebundene Ganztagsschule

Main Menu

IServ und DSB

 

 

Wer ist online?

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationspartner

 

  
  Bürgerstiftung Holdorf

  

Evelin Schmidt gewinnt Vorlesewettbewerb der Oberschule Holdorf

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels konnte sich Evelin Schmidt (6b) am Ende als Siegerin durchsetzen. Sie wird die Oberschule Holdorf beim Kreisentscheid vertreten. Am letzten Schultag wurden die Klassensieger mit großem Applaus aus dem Schülerpublikum und mit einem Buchpreis belohnt.



 

 

 

 

Im Oktober und November sind die Schüler der sechsten Klassen zu echten Leseratten mutiert, denn sie bereiteten sich fleißig auf den diesjährigen Lesewettbewerb vor. Sowohl in der Klasse 6a, als auch in der 6b wurden viele tolle Bücher vorgestellt und spannende Textpassagen vorgelesen, z.B. aus dem neu erschienen Buch von Jeff Kinney „Gregs Tagebuch 10 – So ein Mist!“. Jede Klasse kürte nach einem spannenden Stechen zwei Sieger:

 

 

 

6a: Aynur Mavigök und Leon Morina

 

 6b: Jule Bindrim und Evelin Schmidt

 

Um den endgültigen Sieger zu bestimmen, trafen sich alle Schüler des Jahrgangs am 04. Dezember im Musikraum und lauschten, wie ihre Klassensieger noch einmal ihr Buch vorstellten und zusätzlich meisterlich einen fremden Text vorlasen. Letztlich hat Evelin Schmidt den Lesewettbewerb gewonnen und wird den Jahrgang auf dem regionalen Lesewettbewerb würdevoll vertreten. Wir drücken ihr beide Daumen!

 

 

2017  OBS Holdorf  globbersthemes joomla template