logotype
  • image1 Oberschule Holdorf
  • image2 Mehr als nur ein Ort zum Lernen...
  • image3 Oberschule Holdorf - eine teilgebundene Ganztagsschule

Main Menu

IServ und DSB

 

 

Wer ist online?

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationspartner

 

  
  Bürgerstiftung Holdorf

  

Wassersporttag am Alfsee

Neben all den Klassenarbeiten, die jedes Jahr wieder zum Schuljahresende anstehen, bleibt in den letzten Wochen doch auch Zeit für den ein oder anderen Ausflug. Jede Menge sportliche Aktivitäten gab es nun in den letzten Tagen:

Am Montag, den 23.05.2016 machte sich der 9. Jahrgang auf den Weg zum Alfsee, um am diesjährigen Wassersporttag teilzunehmen.

Jedes Jahr veranstaltet die niedersächsische Landesschulbehörde diesen Tag in Alfhausen. Die Schülerinnen und Schüler können verschiedene Wassersportdisziplinen ausprobieren.

Engagiert und mit viel Spaß fuhren die Schülerinnen und Schüler Wasserski, paddelten begeistert im Kanu und tobten sich bei Beachvolleyball und Beachsoccer aus.

Erfolgreich und mit viel Ehrgeiz schlugen sich die 9-Klässler beim Schlauchbootwettbewerb und setzten sich gegen die anderen Schulen durch. So konnten sie schlussendlich den Pokal mit nach Hause nehmen.

2017  OBS Holdorf  globbersthemes joomla template