logotype
  • image1 Oberschule Holdorf
  • image2 Mehr als nur ein Ort zum Lernen...
  • image3 Oberschule Holdorf - eine teilgebundene Ganztagsschule

Main Menu

IServ und DSB

 

 

Wer ist online?

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationspartner

 

  
  Bürgerstiftung Holdorf

  

Englischunterricht einmal anders!

Das englische Tournetheater "Theatre@School" begeisterte am letzten Schultag vor den Herbstferien wieder Schüler und Schülerinnen der Oberschule Holdorf.

Die englischen Schauspieler Mary Ann Wall und Joe Carter führten zwei selbst produzierte Theaterstücke auf:                                                                                                                                                        Das Musical "Treasure Hunt" (Klassen 5-7) zeigte die  Klassenfahrt einer Londoner Schulklasse in einen Nationalpark, verbunden mit einer Schatzsuche und einer positiven Outdoor-Erfahrung ohne Handys im Gepäck. Die Schülerinnen und Schüler wurden dabei kräftig in Gesang und Bühnenaktion miteinbezogen.

Ein ernsteres Thema wurde in dem Stück "Trash Talk" (Klassen 8-10) präsentiert:  Es ging um ein schockierendes Zukunftsexperiment zweier Teenager, das die Zuschauer auf die Folgen von  Umweltverschmutzung  und Klimaveränderung aufmerksam machte.

Unser Fazit:  Das "Eintauchen" in die englischsprachige Welt hat den Schülern und Schülerinnen großen Spaß gemacht. Ein englisches Theater soll nach Absprache in der Fachschaft in einem regelmäßigen Turnus von zwei bis drei Jahren stattfinden.

2017  OBS Holdorf  globbersthemes joomla template