logotype
  • image1 Oberschule Holdorf
  • image2 Mehr als nur ein Ort zum Lernen...
  • image3 Oberschule Holdorf - eine teilgebundene Ganztagsschule

Sportfreundliche Schule

IServ und DSB

 

 

Wer ist online?

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationspartner

 

  
  Bürgerstiftung Holdorf

  

 

Erster Stern für die Oberschule Holdorf

 

Die Oberschule Holdorf wurde heute zum ersten Mal vom Kultusministerium und dem Landessportbund mit dem Zertifikat „Sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten Schulen, die Sport und Fitness in ihrem Schulprogramm verankert haben und eine Vielzahl von sportlichen Kriterien erfüllen.

 

Bei der Übergabe dieser besonderen Auszeichnung durfte die sportliche Aktivität nicht fehlen. Aus diesem Grund fand heute an der Oberschule Holdorf ein Triathlon im Jahrgang 9 statt. In jeweils 15 Minuten konnten die Schüler beweisen, wie sportlich sie in den drei Disziplinen Schwimmen, Laufen und Rad fahren sind. Die Schüler der Klassen 8 waren die Kampfrichter und unterstützen die 9.Klässer durch Anfeuern.

In der 6. Stunde fand dann im Rahmen der Übergabe des Zertifikats die Siegerehrung statt. Die gesamte Schule versammelte sich in der Sporthalle und wartete gespannt auf die Ergebnisse. Am Ende konnte Moritz Kniffke sich über den Sieg bei den Jungen und Emma Hennig über den Sieg bei den Mädchen freuen.

Im Anschluss übergab Herr Kissner von der Landesschulbehörde Herrn Haskamp und Frau Totzke die entsprechende Urkunde.

2018  OBS Holdorf  globbersthemes joomla template