logotype
  • image1 Oberschule Holdorf
  • image2 Mehr als nur ein Ort zum Lernen...
  • image3 Oberschule Holdorf - eine teilgebundene Ganztagsschule

Main Menu

IServ und DSB

 

 

Wer ist online?

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationspartner

 

  
  Bürgerstiftung Holdorf

  

Die Oberschule Holdorf entstand im Jahr 2012 als Nachfolgeschule der Haupt- und Realschule Holdorf.

Die Haupt- und Realschule Holdorf ist aus der ehemaligen Sekundarschule hervorgegangen. Der Schulversuch Sekundarschule wurde ab dem  Jahre 1998 in Holdorf durchgeführt, um den Schülerinnen und Schülern in Holdorf die Gelegenheit zu geben, einen Hauptschulabschluss und einen Realschulabschluss  zu erreichen. Dieses war bis dahin nicht möglich, weil es in Holdorf nur eine Hauptschule mit angegliederter Orientierungsstufe gab.

Im Jahr 2001 wurde der Schulversuch Sekundarschule auf Antrag der Gemeinde Holdorf beendet und es konnte ein Realschulzweig eingerichtet werden. Die Schule trug dann den Namen Haupt- und Realschule Holdorf. 

Durch zurückgehende Schülerzahlen an der Hauptschule wurden in den folgenden Jahren die ersten  Kombiklassen eingerichtet. Mit der Bildung von Oberschulen konnten dann seit 2012 Hauptschüler und Realschüler gemeinsam in einer Klasse unterrichtet werden.

Mehr zur Schulform Oberschule hier >>

2017  OBS Holdorf  globbersthemes joomla template