logotype
  • image1 Oberschule Holdorf
  • image2 Mehr als nur ein Ort zum Lernen...
  • image3 Oberschule Holdorf - eine teilgebundene Ganztagsschule

Main Menu

IServ und DSB

 

 

Wer ist online?

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationspartner

 

  
  Bürgerstiftung Holdorf

  

Das "flying fish" Theater an der Oberschule Holdorf

Am 13.02.15 hatte die Oberschule Holdorf einen ganz besonderen Gast: das Flying Fish Theater. Die Klassen 7 bis 10 bekamen die Möglichkeit, sich ein englisches Theaterstück anzuschauen. In dem Stück ging es um den Teenager Amy, dessen Eltern sich gerade getrennt haben. Mit Hilfe von vielen Requisiten wurden das Jahr der Trennung und die dabei auftretenden Probleme von Amy dargestellt. Das ganze Stück wurde in Englisch präsentiert.

Im Anschluss an das Stück bekamen die Schüler die Möglichkeit, den beiden Akteuren, die aus England stammen, sowohl persönliche Fragen als auch Fragen bezüglich des Projektes zu stellen. Auch während dieser Phase wurde ausschließlich Englisch gesprochen.

Wir hoffen, dass uns dieses Projekt in der Zukunft noch ein weiteres Mal besucht, denn die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler war recht eindeutig: Es war toll, mal ein Stück in Englisch zu sehen. 

2017  OBS Holdorf  globbersthemes joomla template