logotype
  • image1 Oberschule Holdorf
  • image2 Mehr als nur ein Ort zum Lernen...
  • image3 Oberschule Holdorf - eine teilgebundene Ganztagsschule

Main Menu

IServ und DSB

 

 

Wer ist online?

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationspartner

 

  
  Bürgerstiftung Holdorf

  

Schüler untersuchen die Gewässerqualität des Holdorfer Mühlenbaches

Am 06.09.2017 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse der Oberschule Holdorf ein genaues Bild über die Gewässerqualität des Holdorfer Mühlenbaches machen. Ausgerüstet mit Kescher, Fangbecher, Lupen und Mikroskop bestimmten sie die Kleinstlebewesen, die als Zeigerorganismen für die Qualität des Wassers dienen.
Organisiert hatte die interessante und informative Veranstaltung Bernard Schonhöft vom NABU in Zusammenarbeit mit dem Haseauenverein aus Osnabrück. Sie sorgten dafür, dass das Rollende Umweltlabor "Grashüpfer" am Naturlehrpfad am Mühlenbach halt machte.

 

Die Stiftung für Umwelt- und Naturschutz im Landkreis Vechta (S.U.N.)  fördert den Einsatz des Rollenden Umweltlabors Grashüpfer aus Osnabrück. Fachlich betreut wurden die Schülergruppen von dem Team des rollenden Umweltlabors Grashüpfer. Die Experten machten die Tierwelt unter Wasser erlebbar und boten eine altersangepasste biologische Gewässeruntersuchung.


 

2017  OBS Holdorf  globbersthemes joomla template