logotype
  • image1 Oberschule Holdorf
  • image2 Mehr als nur ein Ort zum Lernen...
  • image3 Oberschule Holdorf - eine teilgebundene Ganztagsschule

Main Menu

IServ und DSB

 

 

Wer ist online?

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Kooperationspartner

 

  
  Bürgerstiftung Holdorf

  

Einweihung der neuen Mensa am 19.09.2014

 

Feierliche Schlüsselübergabe anlässlich der Einweihung der Mensa


Die Einweihung im Video

Das Schulfest im Video



Nach zweijähriger Bauzeit konnte zum Schulbeginn 2014/2015 die neue Mensa für die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Holdorf und der Grundschule Holdorf freigegeben werden.

Am 16.09.2014 nahmen unsere Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal am Mittagessen in der neuen Mensa teil.


Am 19.09.2014 sollen die Räumlichkeiten feierlich eingeweiht werden. Anschließend steht der Neubau im Rahmen eines Schulfestes der Öffentlichkeit zu Besichtigung offen.

 

 Ein Jahr nach Baubeginn konnte die neue Mensa pünktlich zum Schulstart nach den Sommerferien 2014 eröffnet werden.

Die Mensa bietet 116 Sitzplätze für Oberschüler und 48 Sitzplätze für Grundschüler.

Verpfleger ist die St. Vitus - St. Marien GmbH.

 

Neben der Mensa entstand im Anbau die neue Lehrküche für den Hauswirtschaftsunterricht, die vorher im Verwaltungsbereich untergebracht war. Hier entstand nun mehr Platz für Lehrerarbeitsplätze und einen Besprechungsraum.


Beim Mensa-Anbau wurde auf größtmögliche Barrierefreiheit geachtet. Unter anderem gibt es einen Aufzug sowie Türen
mit Elektromotoren, die sich mit einem gut zu erreichenden Schalter öffnen lassen. In der neuen Lehrküche gibt es einen höhenverstellbaren Arbeitsplatz für Rollstuhlfahrer.

Im oberen Stockwerk entstand unter anderem ein neuer Klassenraum, der mit einem Teppichboden und einer lärmschlluckenden Decke ausgestattet wurde. Daneben befindet sich ein Schüler-PC-Arbeitsraum.

Weiterhin gehören zum Mensaanbau unter anderem Räume für die Schulsozialarbeiterin und die Berufsberatung. Großen Anklang bei den Schülerinnen und Schüler findet auch der neue Aufenthaltsraum.

 

 

Nach ausgiebigen Beratungen und Diskussionen in den Fraktionen und Ausschüssen zur Größe der Mensa und der Notwendigkeit
weiterer Baumaßnahmen, entschied sich der Schulausschuss der Gemeinde Holdorf am 18.02.2013 den Beschluss zu fassen,
Umbaumaßnahmen an der Oberschule Holdorf durchzuführen.

Dabei wurden die Empfehlungen von Herrn Thun von der Fa. Esscultur und die Planungen des Planungsbüro Frilling berücksichtigt.

Am 12.08.2013 fand dann endlich der erste Spatenstich an:    2013_Mensabau

 

2017  OBS Holdorf  globbersthemes joomla template