Parisfahrt 2024
02.05.2024

Schülerinnen und Schüler des WPK Französisch trefffen ihre Austauschpartner in Paris

Eine erlebnisreiche Woche verbrachten unsere Schülerinnen und Schüler bei einer Drittortbegegnung in Paris.
Hier ihr Bericht:

Nach der zehnstündigen Fahrt sind wir im Hotel in Paris angekommen, wo die Franzosen uns empfingen. Nachdem wir unsere Zimmer eingerichtet haben und uns besser kennengelernt haben, sind wir essen gegangen. In den nächsten Tagen sahen wir viele beliebte Sehenswürdigkeiten, die Paris prägen, wie zum Beispiel den Eiffelturm, Sacré Coeur, Notre Dame, Louvre und den Arc de Triomphe und verbrachten Zeit mit unseren Franzosen. Täglich gab es viel Freizeit.

Als Verkehrsmittel nutzen wir hauptsächlich die Metro mehrmals am Tag. Unsere Highlights waren die Fahrt auf den Eiffelturm, die Sicht über die Stadt nachts von der Tour Montparnesse und das Abschlussessen im Hard Rock Café.

Zusammengefasst war es ein sehr schönes Erlebnis, welches man so schnell nicht vergisst

Fotos: Raimund Haskamp